Shopware: Farbige Taps für den Mobile Chrome Browser

Browser

 

Seit einiger Zeit ist es möglich, seine Browserleiste im Browser Chrome zu färben. Dazu sind unter Shopware nur ein paar kleinere Schritte im Template erforderlich, welche ich gerne kurz erklären möchte. In meinem Beispiel wurde die mobile Browserleiste Pink gefärbt.

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 21.42.11

 

Zunächst muss der META Tag im Backend unter Einstellungen > Textbausteine > frontend > index > header gesetzt werden. Dazu wird ein neuer Textbaustein mit folgenden Inhalt angelegt. Der Wert entspricht der Farbe im HEX Format. Ein paar Beispiele findet man bei html-color-codes.info

 

 

Anschließend muss die header.tpl aus dem Bare Template um folgenden Inhalt angepasst werden:

Unter der Zeile

muss der Eintrag

hinzugefügt werden. Anschließend muss das Theme kompiliert werden, damit die Änderungen übernommen werden.

 

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Eggert, als Freiberufler berate ich seit über 10 Jahren im Bereich IT-Sicherheit und forsche mit meinem Team zusätzlich rund um das Thema Schwachstellen. Spezialisiert habe ich mich auf DDoS, Schwachstellenmanagement und Kennwortsicherheit. Beruflich bin ich erreichbar unter www.stefan-eggert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.